Wer ist Johannes Heuft?

 Johannes Heuft

Im Rahmen seines Studiums an der Musikhochschule Karlsruhe sammelte er bereits frühzeitig praktische Erfahrungen bei Radio Bremen und beim SWR1, welcher ihm im Anschluss direkt ein Angebot über eine freie Mitarbeit in der Musikredaktion unterbreitete.

Darüber hinaus hört man ihn auch immer wieder am Mikrofon des Jungen Kultur Kanals in Karlsruhe, wo er in vielfältiger Art und Weise Sendungen moderiert und journalistisch aufbereitet.

Als aktiver Musiker und Multi-Instrumentalist versteht Johannes Heuft nicht nur die Theorie, sondern weiß auch aus praktischer Bühnenerfahrung, wovon er am Mikrofon redet. Hier kommt ihm auch seine Bandbreite in Sachen Musik-Genres zu Gute.

Auch wenn sein Weg mittlerweile quer durch Deutschland führt, versucht er immer wieder seine Heimatverbundenheit – er kommt aus Kottenheim – durch entsprechende regionale Engagements auszuleben.

Repertoire:

Johanes Heuft kann für Veranstaltungsmoderationen , Sprechertätigkeiten, und mit seinem "Live-Radio-Konzept" gebucht werden.

Booking-Anfrage