Lukas Otte

„Wir leben jetzt“, so heißt die aktuelle Single von Lukas Otte, der bei seiner Teilnahme in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2018 das Halbfinale erreichte und als Fünfter der damaligen Staffel in deren Geschichte eingegangen ist. Der 22-jährige Koblenzer fiel nicht zuletzt durch seinen Sprachfehler – das Lispeln – auf, welches ihm einen einzigartigen Wiedererkennungseffekt verleiht.

Der sympathische Künstler absolvierte in den vergangenen Monaten eine Tournee durch viele Hallen in Deutschland, zusammen mit anderen Schlagergrößen wie Michael Wendler, Olaf Henning oder auch Willi Herren. Auch für das Jahr 2020 ist er bereits wieder für die große „Schlager Party-Tour“ gebucht. Derzeit verbringt er die meiste Zeit im Tonstudio, wo er fleißig an seinem ersten Album arbeitet.

Trotz des ganzen Erfolgs hat Lukas Otte niemals seine Wurzeln verleugnet. Seine Leidenschaft sind die Pfadfinder, mit denen er auch nach wie vor, wann immer es sein Terminkalender zulässt, soviel Zeit wie möglich verbringt.

Am Sonntag, dem 01. Dezember 2019 steht Lukas Otte zum Abschluss des Ettringer Weihnachtsmarktes ab ca. 17:15 Uhr auf der Bühne. Er wird Songs aus seinem aktuellen Programm, sowie natürlich auch weihnachtliche Lieder präsentieren und somit den Weihnachtsmarkt abschließen.