Wer ist Liron Blumberg?

Liron Blumberg

Bei Liron Blumberg dreht sich schon immer alles nur um die Musik.

Der Teenager aus Zürich hat vier jüngere Geschwister, mit denen er zuhause ständig etwas unternimmt – er ist ein echter Familienmensch! Dazu war er mit 16 Jahren einer der jüngsten DSDS-Kandidaten der 2020er Staffel.

Musikalisch ging es bereits im frühen Kindesalter los, als er zum ersten Mal zuhause für sich gesungen hat. Später spielte er in Jugend-Musicals und fand immer mehr Gefallen am Gesang.

Lirons Name ist hebräisch und heißt übersetzt „Lied“. Oft jammt er mit Freunden und begleitet sich dabei selbst auf der Ukulele. Zum Ausgleich spielt Liron gerne Fußball und ist auch darüber hinaus sportlich aktiv.

Nach DSDS und der Teilnahme am Auslands-Recall in Südafrika will er nun auch über die Grenzen der Schweiz hinaus durchstarten.

Repertoire:

Liron Blumberg singt in Deutsch und Englisch

Überwiegend singt er zeitgemäße Popmusik aber auch Rap

 

Booking-Anfrage